Previous
Next

Die Achkarrer Krone - Mehr Bio geht!

Wir gehen auf die Jagd

Jürgen Schüssler ist Jäger aus Leidenschaft. Regelmäßig, so oft es sein Kalender zulässt, geht er auf die Jagd. Vorwiegend im nur wenige Kilometer entfernten Elsaß. Was der Kronewirt und seine Jagdfreunde dort erlegen, kommt dann schnurstraks in die Küche der Achkarrer Krone. Und von dort auf die Teller der begeisterten Gäste. Es ist tatsächlich schon mehr als eine Empfehlung die Wildgerichte in der Krone zu probieren, es ist eigentlich eine Pflicht. Denn so frisch und authentisch, perfekt und ideenreich zubereitet kommt Wild selten auf Tisch!

Aber bei allem Schwärmen für die Wildgerichte aus der Achkarrer Krone, wollen wir natürlich korrekt sein: Wild lebende Tiere fallen nicht in den Bereich der EU-Öko-Verordnung. Wörtlich heißt es: „Die Erzeugnisse der Jagd und der Fischerei wild lebender Tiere gelten nicht als aus ökologischer/biologischer Produktion stammend.“ Da die Bezeichnungen „Bio“ und „Öko“ geschützt sind, ist es auch nicht zulässig, Fleisch von wild lebenden Tieren mit diesen Begriffen zu bewerben.